Gleiche Rechte für alle Beschäftigten – 5.9.2019 Aktionstag in Weißenfels

VonBemA

Gleiche Rechte für alle Beschäftigten – 5.9.2019 Aktionstag in Weißenfels

Am 5.9.2019 fand in Weißenfels ein gemeinsamer Aktionstag von NGG Ost, Faire Mobilität und BemA in Weißenfels statt. Migrantische Arbeitskräfte wurden zu ihren Rechten, darunter Kündigungsschutz, Mindestlohn, Arbeitszeiten und Arbeitsmaterial, informiert.

Die großen und kleinen Herausforderungen sowohl am Arbeitsplatz als auch im täglichen Leben waren Themen des Bürger*innendialogs am Nachmittag. Zugewanderte Bürger*innen nutzen die Gelegenheit mit SPD-Landtagsabgeordneten Rüdiger Erben, Oberbürgermeister Robby Risch, Stadtratsvertreterin Gosia Gomolka und Krzyzstof Blau, Geschäftsführer der AGSA ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank für die Unterstützung an alle Mitwirkenden insbesondere der NGG für die hervorragende Logistik.

Über den Autor

BemA editor